Montag, 07. April 2014 - Nachgereicht - Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Oppenau Abteilung Stadt
Vom 18. bis 20. Oktober führte der Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Stadt 46 Kameradinnen und Kameraden der Aktiv-, sowie der Altersmannschaft nach München. Vor dem Bezug des Hotel Atrium in der Innenstadt stand die Brauereibesichtigung bei Paulaner auf dem Programm. Dort gab es den typischen Leberkäs mit Kartoffelsalat. Das Abendessen wurde gemeinsam im Augustiner Keller eingenommen. Dieser bietet Platz für  3500 Gäste.
Am Samstag fand nach der Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbuffet eine 2stündige Stadtführung (zu Fuß) mit anschließender Zeit zur freien Verfügung statt. Viele nutzten die Gelegenheit die Münchner City unsicher zu machen, in den botanischen Garten zu gehen oder einfach nur in einem Biergarten gemütlich ein Weißbier zu trinken. Zum Ausklang des Tages traf man sich im Ratskeller zum gemeinsamen Essen.
Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück Koffer packen. Wer wollte konnte das Schloss Nymphenburg besichtigen, oder den BMW- Welten einen Besuch abstatten. Nachdem abends wieder alle gut in Oppenau angekommen sind, fand der Abschluss im Gasthaus Bierhäusle statt.