Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahen Sie alles zum Datenschutz
FFW Oppenau - Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Ibach
Lierbach
Oppenau
Maisach
Ramsbach
Startseite
Abteilungen
Aktuelles
•  Archiv
Termine & Proben
Einsätze
Jugendfeuerwehr
Altersmannschaft
Oldtimer
FÖRDERVEREIN
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
Links
Rauchmelder retten Leben
Impressum
Mitglieder
Kommando
Datenschutz
 
   
Rauchmelder retten Leben
   
Stadt Oppenau
 
 
 
Montag, 13. Juni 2011 - Feuerwehrprobe in der Schule
Am Freitag, den 3. Juni fand von 9.45 Uhr bis 11 Uhr eine Feuerwehrprobe mit der Stadtwehr Oppenau, sowie Mitgliedern aller Abteilungen und des DRK Ortsvereins an der Grund- und Werkrealschule in Oppenau statt. Insgesamt waren 38 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

Angenommen wurde, dass im Chemieraum im 1.OG des Neubaus ein Experiment scheiterte, was starke Rauchentwicklung und Austritt giftiger Gase zur Folge hatte.


Die ganze Schule wurde evakuiert. Die Schüler zweier Klassen im 1.OG im Neubau mussten mittels Drehleiter gerettet werden, da das Treppenhaus komplett verraucht war.

Die Evakuierung des Altbaus durch die Lehrer ging sehr ruhig und beispielhaft von statten.
Insgesamt 16 Atemschutzgeräteträger durchsuchten das Gebäude, und meldeten nach ca.25 Minuten, dass sich keine Personen mehr in der Schule befinden.


Zurück