Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahen Sie alles zum Datenschutz
FFW Oppenau - Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Ibach
Lierbach
Oppenau
Maisach
Ramsbach
Startseite
Abteilungen
Aktuelles
Termine & Proben
Einsätze
Jugendfeuerwehr
•  Ferien 2019
•  10-jähriges Jubiläum
Altersmannschaft
Oldtimer
FÖRDERVEREIN
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
Links
Rauchmelder retten Leben
Impressum
Mitglieder
Kommando
Datenschutz
 
   
Rauchmelder retten Leben
   
Stadt Oppenau
 
 
 
Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Oppenau stand am vergangenen Samstag auch ein Besuch im Feuerwehrhaus in Oppenau auf dem Programm. Mehr als 30 Kinder und auch Eltern sind der Einladung gefolgt. Der Vormittag wurde von 6 aktiven Feuerwehrkameraden/in und 4 Mitglieder der Jugendfeuerwehr gestaltet.
 
Neben einem Rundgang durchs Feuerwehrhaus wurden auch die Schlauchpflegeanlage und die Fahrzeuge besichtigt. Die komplette Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes wurde erklärt und konnte anprobiert werden.

Das Absetzen eines Notrufes sowie eine Fettexplosion wurden den interessierten Teilnehmern eindrücklich demonstriert.
Zum Abschluss durften sich die Kinder noch bei Wasserspielen verweilen.