•  Aktuelles
•  Info
•  Partner der Feuerwehr

Förderverein würdigt Engagement der Wehren - Als Dank ein Sprechfunkgerät
Die Einweihung des Anbaus am Feuerwehrgerätehaus in Ramsbach nahm der „ Förderverein Feuerwehr Oppenau „ zum Anlass, den Einsatz der Abteilungen in den Jahren 2007/2008 zu würdigen.

Ein besonderer Dank gelte der Abteilung Ramsbach, die in kürzester Zeit den Anbau an das bestehende Gerätehaus geschaffen habe, so der Vorsitzende Oskar Schmiederer. Es war schon sehenswert, mit welchem Engagement die Kameraden zu Werke gingen. Auch bei schlechtestem Wetter waren sie zur Stelle, um Stein auf Stein zu setzen, das Dach aufzuschlagen und einzudecken. Als sie am trockenen arbeiten konnten, wurden die Zwischenwände entfernt und in Regale umgewandelt. Auch die elektrischen Leitungen wurden erneuert, Heizkörper gesetzt, Wände und Decken gestrichen und vieles mehr. Es hat oft bis spät in die Nacht das Licht im Gerätehaus gebrannt.
Ob immer gearbeitet wurde weis ich nicht, aber das Vesper und das flüssige danach hätten Sie sich verdient, so der Vorsitzende.

Im Namen des „Fördervereins Feuerwehr Oppenau“ sagte er allen Kameraden der Abt. Ramsbach sowie den anderen Helfern Danke für die geleistete Arbeit.

Als Anerkennung und Dank überreichte er dem Abt. Kommandanten Josef Roth ein Handsprechfunkgerät Motorola GP 360 11b.

Auch den anderen Abteilungen sagte der Forderverein Danke für die geleistete ehrenamtliche Arbeit in ihren Ortschaften. Die gehe auch dort über den eigentlichen Feuerwehrdienst hinaus.

Die Kommandanten Ludwig Panter (Ibach), Alexander Müller (Maisach) und Hermann Bieser (Lierbach) erhielten ebenfalls ein Handsprechfunkgerät für ihre Abteilungen. Gesamtkommandant Walter Hoferer nahm das Funkgerät für die Abt. Oppenau entgegen.